Bei herrlichem Wetter fanden die Landesmeisterschaften der Kärtner Feuerwehren und Jungendfeuerwehren am Bewerbsgelände in Glanegg im Bezirk Feldkirchen statt. Um 09:00 UHR startete das Ereignis. Unsere WKT-3 startete in Silber A und erzielte folgendes Ergebnis:

Silber A
Platz 4 - WKT Weißenstein 3
Löschangriff:              80,07
Fehlerpunkte:                         5
Staffellauf:                  53,36
Fehlerpunkte:                         0_____
Gesamtpunkte:          362,57

Eine großartige Leistung unserer erst 2012 in Leben gerufenen Wettkampftruppe. Wir sind stolz auf euch Burschen, macht weiter so. Auch die anfeuernden Zuschauer sahes es so, als sie mit größtem Beifall und Jubel unsere Burschen anfeuerten. Vielen Dank für die tolle Unterstützung liebe Fans !

Rund 51 Bewerbsgruppen nahmen an der bis 18:00 UHR dauernden Veranstaltung teil. Kameradschaftliche Wettkämpfe auf  höchstem Niveau wurde den Zuschauern geboten, welche ihre Gruppen anfeuerten. Um 19 Uhr fand die Siegerehrung statt. Im Rahmen einer eindrucksvollen Abschlussfeier wurden die begehrten Helm-Trophäen übergeben.