German English Italian Slovenian

UWZ - Unwetter Kärnten

Aktuelle Unwetterwarnungen für Kärnten

LEGENDE:

FFW Facebook

Wer ist Online ?

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

NEUES VON DER WEHR

Lt. der Gemeinde Weissenstein wurde erstmals die Silvesterfeuerwerke innerhalb des Gemeindegebietes verboten.

Viele Gemeinden in den Bezirken Spittal an der Drau, Villach-Land und der gesamte Bezirk St. Veit verbieten zu Silvester per Verordnung das Abschießen von Raketen und anderen pyrotechnischen Gegenständen in waldnahen Gebieten bzw. im Wald. Eine Vorsichtsmaßnahme, denn in weiten Teilen Oberkärntens hat es seit mehr als zwei Monaten so gut wie keinen Niederschlag gegeben. Teilweise herrscht bereits akute Waldbrandgefahr, daher sind die Feuerwehren in Alarmbereitschaft.

In Afritz, Paternion, Stockenboi, Ferndorf und Weissenstein wurden Feuerwerke verboten. Die Verbote gelten übrigens nicht nur an Silvester, sondern mit sofortiger Wirkung und bis auf Widerruf.

Auch in Arriach, Fresach, Treffen, Wernberg, Arnoldstein und Feld am See wurde das Abfeuern von Raketen und Feuerwerkskörpern verboten.