Am Sonntag dem 12. September feierte die FF-Töplitsch unter Feuerwehrkommandant Kurt Petschar ihr 120 jähriges Bestandsjubiläum. Offiziell gegründet wurde die Töplitscher Feuerwehr 1895.  Vertreten waren die umliegenden Wehren sowie Gastwehren aus dem gesamten Bezirk Villach-Land mit zahlreichen Mitgliedern. Auch die Kameraden der FFW nahmen freudig an diesem Jubiläum teil.

Die Feier fand auf der Töplitscher Festwiese neben dem Feuerwehrhaus statt. Für die jüngsten Besucher wurde ein umfangreichen Programm inklusive Hupfburg angeboten. Großartige Organisation werte Kameraden(innen). Abschließend ging es nach der Jubiläumsfeier ins Festzelt wo die Gastwehren mit der restlichen Bevölkerung einen herrlichen Abend verbrachte. Vielen Dank lieber Kurt für dieses Fest !