Am 08 Mai 2015 um 18:30 Uhr fand die alle 6 Jahre stattfindende Wahl des Feuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter im Rüsthaus der FF-Weißenstein statt. Als Kommandant bewarb sich Pöcher Marco und als Kommandant Stellvertreter Wastl Helmut.

22 aktive Kameraden nahmen an der Kommandantschaftswahl teil. Nach Vorlesung der allgemeinen Paragraphen-Punkte lies Bürgermeister Hermann Moser zur Wahl schreiten.

Gratulation gilt Pöcher als Kommandant und Wastl Helmut alias Georg als Kommandant Stellvertreter welche einstimmig und mit voller Stimmenanzahl gewählt wurden.

Rechtherzlichen Dank gilt auch Drussnitzer Florian für seine Tätigkeit als Ortskommandant in der vergangenen Periode. Die Verabschiedung des alten Kommandanten nach 6 Jahren Dienst erfolgte durch den frisch Gewählten.

Abschließend folgten noch Dankesworte des Bürgermeisters sowie des neuen Ortsfeuerwehrkommandanten Pöcher.
Die offizielle Wahl endete um 19:00 UHR mit anschließendem gemütlichen Beisammensein.