NEUES VON DER WEHR

Die Oktoberfeier am Vorabend des 10.Oktober wurde auch heuer reichlich besucht. Besonders schön war das viele Junge die Gedenkfeier besuchten. Nach dem Antreten der Feuerwehr und der Ansprache des Vize-Bürgermeisters Penker spielte die Gemeindetrachtenmusikkapelle Weissenstein zum Einleit.

Die heimatliebenden Kärntnerlieder gab heuer der MGV-Weissenstein zum Besten. Die Gedichte wurden abwechselnd von Gitty Nagelschmied und den Volksschülern der VS-Weissenstein vorgetragen.

Für den religiösen Teil sorgten der evangelische Pfarrer Isensee und der Katholische Pfarrer Gferer. Während Pfarrer Gfrerer aus der Bibel zitierte und zur Andacht an alle Gefallenen aufruf, predigte der Pfarrer Isensee mit fesselnden Beispielen unserer Zeit.

Der Obmann des Kameradschaftsbundes Hattenberger Karl würdigte den Einsatz der Gefallenen Kärntner und Kärntner Slowenen im Kampf für den Verbleib bei Kärnten. Nach der besinnlichen Veranstaltung und dem Gedenken aller Opfer und Helden, fanden sich die Teilnehmer zu Speis und Trank, zu Diskussionen und Gelächter.