Mit prächtigem Skiwetter präsentierte sich das Skigebiet Katschberg beim 3. Familienskitag der Kärntner Feuerwehren. Blauer, wolkenloser Himmel während des ganzen Skitages ließ ein jedes Skifahrerherz höher schlagen. Über 1000 Mitglieder der Kärntner Feuerwehren folgten der Einladung der Katschberger Bergbahnen mit ihrem Chef Ing. Josef Bogensberger und des Landesfeuerwehrverbandes mit LBD Josef Meschik.

So auch Mitglieder unserer Wehr. Schon früh am morgen traten einige hochmotivierte sportliche Kameraden, angeführt von unserem Kdt.Stv. Pöcher Marco die Fahrt mit Privatautos zum Katschberg in Angriff. Der Vormittag verging wie im Fluge bei diesem herrlichen Wetter und den bestens präparierten breiten Pisten.

Das Mittagessen nahmen wir in der Wilderer Alm ein und genossen die Frühlingssonne.

Nach einem tollen Nachmittag traten wir dann müde und gottseidank unverletzt wieder die Heimreise an. Der Tag hätte ruhig noch länger dauern können.

Herzlichen Dank allen Kameraden unserer FF, welche beim Feuerwehrschitag  2013teilgenommen haben.

Eine perfekt organisierte Veranstaltung