German English Italian Slovenian

Die letzten 5 Jahre ...


FFW Facebook

Wer ist Online ?

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

 

Wohnungsbrand Dorfplatz


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details:

9721 Weißenstein / Dorfplatz
Datum: 25.08.2016
Alarmierungszeit: 01:16 Uhr
Einsatzbeginn: 01:19 Uhr
Einsatzende: 02:23 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzleiter: OBI Marco Pöcher
Mannschaftsstärke: 49
eingesetzte Kräfte :

FF-Weissenstein
  • LF Weissenstein
FF-Lansach
  • LFB-A Lansach
  • MTF Lansach
FF-Puch
  • TLF-A Puch
  • KLF Puch
Polizei
    Rettung
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht :

      Beginn: 01:16 Uhr                                                                                  
      Ende: 02:23 Uhr

      Am 25.08.2016 um 01:16 wurde für die Feuerwehr Weißenstein Sirenenalarm (Brandeinsatz/AST1) EO Dorfplatz 3 ausgelöst.

      In Wohnung Nr.3 am Dorfplatz hat in der Nacht ein Rauchmelder angeschlagen. Die Hausmeisterin bemerkte den Signalton und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass dieses Szenario sich hier schon einmal abgespielt hat. Diesmal wurden die Frankfurter Würstel und nicht die Pizza am Herd vergessen.

      Da sich der Wohnungsbesitzer wiederum im Tiefschlaf befand, entschied man sich mittels Leiter über den Balkon Zutritt zu der Wohnung zu verschaffen. Die Wohnung war zu diesem Zeitpunkt stark verraucht, ein Löscheinsatz aber nicht notwendig. Mittels Druckbelüfter wurden die Rauschschwaden aus der Wohnung gedrängt. Die gerettete Person wurde der Rettung übergeben.

      Einsatzkräfte:

      Feuerwehr     Stärke        Fahrzeug
      Weißenstein 15 Mann      LF
      Lansach       15 Mann      LF, MTF
      Puch            15 Mann      TLF, KLF
      Polizei Feistritz 2 Mann
      Rettung             2 Mann

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder