Die letzten 5 Jahre ...

Unter der Einsatzleitung unseres Gruppenkommandanten Seidler Günther wurde in Weißenstein, Dorfstraße 10 die diesjährige Abschnittsübung durchgeführt.
Die Annahme; ein Brand im Wohnhausblock des Dorfzentrums.

Geübt wurde neben dem richtigen Vorgehen eines Innenangriffes auch Menschenrettung unter schwerem Atemschutz sowie die Außenbekämpfung. Diese beinhaltete unter anderem die Herstellung einer massiven Wasserwand zum Schutz der Nachbargebäude. Die Wasserversorgung wurde durch unsere Maschinisten gewährleistet welche als Bezugsstellen die nahen Hydranten sowie den Kühlwasserleitungshydranten der Firma Evonik nutzten. Anschließend gab es vor Ort eine Lagebesprechung mit konstruktivem Feedback.

Sämtliche Feuerwehren unserer Marktgemeinde sowie die BSG Omya waren mit allen Fahrzeugen zugegen. Die Gesamtmannschaftsstärke betrug 60 Mann(Frau). An dieser Stelle großen Dank an alle teilnehmenden Mitglieder. Die Versorgung der Wehrmänner und Frauen fand im Rüsthaus der FFW statt. Aufgetischt wurden Seidlersemmel mit Steinerleberkäs und Oktoberbier sowie Mineral und Säfte.